bllogo2

Sprache auswählen

djlogo

dj

 

 

Dritte Band des Abends wird Doug Jay & The Blue Jays sein. Doug stammt aus Washington D. C. Seit einigen Jahren lebt der sympathische Mundharmonikaspieler in Osnabrück.

Seit Mitte der Siebziger ist Doug "on the road". 1980 war er für zwei Jahre in der Band von Bob Margolin tätig, dem früheren Gitarristen von Muddy Waters.
Im Jahre 2000 formierte sich die aktuelle Besetzung der Blue Jays: Die beiden Osnabrücker Christoph "Jimmy" Reiter und André Werkmeister an Gitarre und Schlagzeug, sowie Jasper Mortier aus Amsterdam am akustischen und elektrischen Bass.

Zur Kernbesetzung kommen noch Christian Rannenberg am Piano, zudem man aus Osnabrücker Sicht nichts sagen muss, obwohl er sich seit einigen Jahren in Berlin niedergelassen hat. Der hier auch gut bekannte Thomas Feldmann begleitet am Saxophon und "Sax" Gordon Beadle von der Ostküste der USA, der sein Instrument sogar im Namen führt, ist ebenfalls dabei und tritt somit ein weiteres Mal in Osnabrück auf.

Was den Harmonika-Künstlern zum Ende des Konzertabends einfallen wird, bleibt mit Spannung abzuwarten.