bllogo2

Sprache auswählen

   bluesanovas

03 Bluesanova 5

 The Bluesanovas

Die junge Band „The Bluesanovas“ aus Münster war in den letzten Jahren ein Geheimtipp, konnte aber beim Hildesheimer Bluesfestival und beim Blue Wave Festival auf Rügen auf sich aufmerksam machen. Nach eigenem Anspruch spielen sie Blues des 21. Jahrhunderts aus klassischem Chicago Blues, Texas-Blues und swinglastigem Jump- und Westcoast-Blues, den sie im modernen Gewand zelebrieren.

Nico Dreier besticht mit virtuosen Soli als Pianist und Organist, kongenial begleitet vom Gitarristen Filipe Henrique de la Torre. Philipp Dreier, Zwillingsbruder von Nico am Schlagzeug und Nikolas Karolewicz am Bass sorgen für das rhythmische Korsett der Band und Frontman Melvin Schulz steht vorne als Leadsänger seinen Mann. Die Band veröffentlichte bislang zwei CDs, „Bluesanovas“ (2018) und „Emergency Call For The Blues“ (2019).

Mehr Bluesanovas