bllogo2

Sprache auswählen

BClogo

BLues Company 

Blues Company
featuring The Fabulous BC Horns & The Soul Sistaz

Seit mehr als 40 Jahren ist die erfolgreichste deutsche Bluesband unterwegs; die Blues Company aus Osnabrück. Wenige Stichworte reichen, um die Band um Bandleader „Tosho“ Todorovic zu beschreiben: Nahezu 4000 Auftritte in 14 Ländern wurden absolviert und mehr als 20 Alben veröffentlicht.
Beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Band den Blues auf der Bühne zelebriert. Tosho lässt die Gitarre bei seinen perlend-eleganten Läufen fliegen, seine unverwechselbare Stimme gibt den Songs ihren markanten Ausdruck.
Ein Geheimnis des BC-Erfolgs ist die personelle Kontinuität in der Band. So ist Mike Titre als zweiter Gitarrist der Blues Company bereits seit 1980 an Toshos Seite, Drummer Florian Schaube sitzt seit 2000 hinter dem Schlagwerk und Bassist Arnold Ogrodnik ist auch schon seit 2008 an Bord. Dieses Line-Up
wird durch die Bläser der "Fabulous BC Horns", Trompeter Uwe Nolopp und Saxofonist Volker Wink und den stimmgewaltigen "Soul Sistaz" Maria Nicolaides und Seda Devran verstärkt. Bislang ist die bekannteste Osnabrücker Bluesband noch nicht bei der Blueslawine aufgetreten.
Die Jubiläumslawine ist dafür der geeignete Rahmen. Und natürlich präsentieren wir die Band in voller Größe mit Bläsern und Background-Gesang.

Mehr Blues Company