bllogo2

Sprache auswählen

garnerlogotransp

 

lgbild

 

Blues für das 21. Jahrhundert!

Blue Soul, Die Mannen um Michael van Merwyk präsentieren den Blues mal robust erdig, mal swingend. Blue Soul liefert ein präzises Fundament für den Top-Songschreiber der heutigen Bluesszene. Eine Zusammenarbeit, auf die man sich freuen kann: Michael van Merwyck und Larry Garner sind Freunde und musizieren häufig zusammen, wenn Garner in Europa ist.

Larry Garner, der Gitarrist aus Baton Rouge (Louisiana) gilt als Top-Songschreiber. Mittlerweile ein weltweit gefragter Künstler, ging sein Erfolg - ähnlich wie bei Luther Allison - von Europa aus. Den großen Durchbruch schaffte Larry Garner bereits 1992 beim Burnley Blues Festival in England.
Sein moderner Stil integriert Soul-, Funk- und Popelemente, wurzelt aber tief im Swamp-Blues seiner Heimat. Die Frische seines Zugangs zum Blues ist ebenso bemerkenswert wie seine zeitgemäßen Songs mit ehrlichen und einfühlsamen Texten. Garner ist herausragend als Musiker, Poet und Geschichtenerzähler: Blues für das 21. Jahrhundert!

Blue Soul:
Arndt Schlubach (drums)
Klaus Wagemann (bass)
Stefan Volpert (organ/piano)
Michael van Merwyk (guit./voc/lap-steel)

 

"Ein hochkarätiger Gig! Die musikalische Bandbreit von Bluesoul war schier unerschöpflich..."
Cloppenburger Tageszeitung

"Eine Band, deren Namen man sich einprägen sollte, denn eine Musik mit solch einem Niveau kommt normalerweise aus den USA."
Trend Journal

"Mit dem Blues in der Stimme und der Lap-Steel-Gitarre auf den Knien sorgten Michael van Merwyk und seine Mannen als "Blue Soul" für die richtige Stimmung... Immerhin zählt Michael van Merwyk zu den besten Bluesgitarristen der Region..."
Lippische Tageszeitung

"Die sensible musikalische Mischung garantiert nachhaltigen Erfolg...."
Lippische Tageszeitung

"Blues umwerfend präsentiert."
Cloppenburger Tageszeitung