bllogo2

Sprache auswählen

dclogo

dc

 

 

Der junge britische Gitarrist und Sänger Domink Clayton ist Jahrgang 1984 und hat seine Zelte quasi in unserer Nachbarschaft aufgeschlagen: in Köln. Seit seinem 15. Lebensjahr widmet er sich dem Blues und spielt diesen energiegeladen und temperamentvoll.
Schon als Jugendlicher besuchte er die einschlägigen Blueskneipen in seiner Wahlheimatstadt Köln und perfektionierte sein Gitarrenspiel.

Mit siebzehn verließ er die Schule um sich fortan ganz auf seine Karriere als Musiker zu konzentrieren. Bereits ein Jahr später hatte er sich in der Bluesszene als Gitarrist und Sänger etabliert.
Seine Rhythmusgruppe mit Gerd Harder am Bass und Marcel Mader am Schlagzeug unterstützt den nun 21-jährigen Clayton in seiner Spiellaune, bei seinen gefühlvollen Soli und dem treibenden Rhythm & Blues.