bllogo2

Sprache auswählen

htlogo

htband

 

 

Einen Weltbürger kann man den niederländischen Gitarristen Hans Theessink nennen. Er lebt in Wien, kommt aber auch viel auf Konzertreisen im restlichen Europa und in den USA herum.

In den frühen 60er Jahren wurde Theessink, den Bo Diddley als "one helluva guitar player" beschrieb, mit dem Blues-Bazillus infiziert und pflegt ihn bis heute. Theessink kann als akustisch spielender Solo-Interpret, wie auch in voller Band-Besetzung begeistern und öffnet sein Repertoire auch Country, Folk und Gospel bis zum Roots-Rock. Dies verrät ein breites Spektrum an aufgenommenen Traditionen und Einflüssen.

Die Band setzt sich aktuell zusammen aus: Hans Theessink: Gesang, Gitarren, Banjo, Mandoline, Mandocello und Harmonika. Erich Buchebner: akustischer und elektrischer Bass, Harry Stampfer: Schlagzeug und Perkussion, Roland Guggenbichler: Piano, Orgel, Akkordeon. Für den Hintergrundgesang wird die Band begleitet von der Gruppe Insingizi aus Simbabwe.