bllogo2

Sprache auswählen

logothebrew

brew

 

 

Die Band "The Brew" ist in der englischen Stadt Grimsby in der Grafschaft Humberside beheimatet.
Bei den britischen Kollegen der "Danny Bryant's Redeye Band" zupft der Vater den Bass. Bei "The Brew" ist das ebenso, nur dass Tim Smiths Sohn Kurtis an den Drums sitzt und die Gitarrenarbeit dem einundzwanzigjährigen Jason Barwick überlässt.

Die Zwei-Generationen-Band scheint sich als Maß aller Dinge des Bluesrock zu entwickeln, was "angesagte Newcomer" angeht.
Die Band hat auf allen großen Rock-, Blues- und Rhythm 'n' Blues-Festivals in Großbritannien und auf dem Kontinent gespielt und häuft weiterhin Erfolg um Erfolg an, wo immer das Trio auftritt.
Vom Magazin "It's Only Rock 'n' Roll" wurde "The Brew" zur besten Band 2006/07 gewählt. Zudem findet man sie regelmäßig unter den Top Ten der "Top Artists" auf MySpace.
Als Quelle des Erfolgs dient ihnen der psychedelisch angehauchte Rock der frühen Siebzigerjahre. Das wird angereichert mit ihren modernen Arrangements.
Das britische Trio begeisterte mit seinen Live-Auftritten in Hunderten von Locations in Ländern wie Polen und Spanien und hatte zudem einen hochkarätigen TV-Auftritt beim prestigeträchtigen Rockpalast in Deutschland.

Jason Barwick, ist einer der "Top Ten Gitarristen" Großbritanniens. Er spielt trotz seiner jungen Jahre mit ungewöhnlicher Reife, Flüssigkeit und Klarheit. Sein Stil ist unüberhörbar von Jimi Hendrix, Jimmy Page und Stevie Ray Vaughan inspiriert.
Der ein Jahr ältere Schlagzeuger der Band, Kurtis Smith gilt als würdiger Nachfolger von Drummer-Legenden wie John Bonham (Led Zeppelin) und Keith Moon (The Who). Er ist das energetische Zentrum der Band.
Tim Smith, Kurtis Vater und Mentor der Gruppe, ist Sänger und Bassist des Trios. Er verbindet mit seinem virtuosen Bass-Spiel die sensationelle Band zu einer festen Einheit.

"A Million Dead Stars" (2009) ist The Brew's aktuelles und viertes Album, auf dem nun auch Jason als Sänger zu hören ist.
Die drei Musiker werden als die "strahlende Zukunft der britischen Musikszene" bezeichnet.