bllogo2

Sprache auswählen

phlogo

ph

 

 

Unser zweiter Top-Act wird an dritter Stelle bei der Blueslawine auftreten. Pete Haycock war für viele Jahre als Leadgitarrist der Frontmann der Climax Blues Band aus Großbritannien.
Später jedoch schlug Haycock dann Solo-Pfade ein, die z. B. die Alben "Guitar & Son" und "Biker's Dozen" hervorbrachten.
Viele erfolgreiche Filmmusiken werden durch Petes charakteristisches Lead- und Slidegitarrenspiel geprägt. Dazu gehören "Thelma & Louise", "Drop Zone" und "K 2", um nur einige zu nennen.

In seinem neuen eigenen Projekt Pete Haycock's True Blues liefert er sich fesselnde Gitarrenduelle mit dem Kollegen der Band Mr. B. Is Moving, Glen Turner, einem 55-jährigen britischen Musiker, der in Frankfurt am Main lebt.

Paul Harriman ist der gleiche Jahrgang und kommt aus Doncaster, Yorkshire. Er ist ein Bassist, wie er im Buche steht. Musiker seit 1969 mit Tausenden von Club-Auftritten auf dem Buckel lässt auch er sich 1986 in Deutschland nieder.
Er spielt Bass für Anne Haigis, Edo Zanki, Purple Schulz u. a. 1994 gründete er eine eigene Gruppe: Expedition. Auf Privates angesprochen antwortet Harriman knapp: "Halbtaub, vollgrau und mehrmals Papa."

Ebenso aus Deutschland kommt der Schlagzeuger Matthias Ladewig.

Eine CD dieser Gruppe ist seit 2007 auf dem Markt, schlicht "Live" betitelt, mit wundervollen Blues- und Instrumentalversionen. Eine Studio-CD soll in Arbeit sein.