bllogo2

Sprache auswählen

logostrauss

ks

 

 

 

Die Kai Strauss Band aus Deutschland wird die 18. Osnabrücker Blueslawine eröffnen.

Kai Strauss war Gründungsmitglied der Bluescasters, die wiederum den texanischen Sänger und Harmonikaspieler Memo Gonzalez 15 Jahre lang tatkräftig unterstützten.

Nach fünf CD-Veröffentlichungen und zahllosen Auftritten in ganz Europa und den USA schlägt er seit dem Jahre 2011 ein neues Kapitel auf. "Es ist Zeit für etwas Frisches, neue Einflüsse und die Möglichkeit meine musikalischen Einflüsse ganz ausleben zu können", meint er und sein Quartett lässt aufhorchen mit "Soulfoul Roots Music & Greasy Blues".

Mit Kai spielen an der Orgel Wolfgang Roggenkamp aus Berlin, am Schlagzeug Alex Lex, als Sänger Jeffrey Amankwa aus Wuppertal, der europäische und afrikanische Kultur in sich vereint.

Als Gastmusiker hört man Jan Karow mit Keyboards und Gesang sowie den Osnabrücker Moritz Fuhrhop am Bass. Produziert haben diese Musiker die CD "A Good Day".