bllogo2

Sprache auswählen

cllogo

cl

 

 

Von der britischen Insel kommt Connie Lush mit ihrer Band Blues Shouter. Der Bandname verrät schon einiges: Sie ist eine der feinsten Bluessängerinnen, die das Vereinigte Königreich hervorgebracht hat.
Connies Talente, mit verschiedenen europäischen Musikpreisen gewürdigt, beschränken sich nicht nur aufs Singen, sie schreibt auch viele ihrer Songs selbst. Seit 1993 ist sie mit Blues Shouter aktiv.
Zur Band gehören ihr Ehemann Terry Harris, der Bass spielt. Hinter dem Schlagzeug sitzt Carl Woodward und der Gitarrist ist John Lewis.
Am 21. Mai 1995 war sie mit weiteren britischen Bluesmusikern an einem Memorialkonzert für Alexis Korner beteiligt und steuerte drei Songs bei, die 2002 auf einem Doppelalbum veröffentlicht wurden. Ein erhebender Moment war für sie das Konzert in der Royal Albert- Hall 1998, wo Blues Shouter als Support-Band für B. B. King auftrat.

clall