bllogo2

Sprache auswählen

pnlogo

pn

 

 

 

Die Peter Nande Band kommt aus Dänemark und ihr Bandgründer ist Sänger und Mundharmonika–Spieler. Zu diesem Instrument wurde er 1988, als Sechzehnjähriger, durch die Musik des Duos Sonny Terry & Brownie McGhee und von den beiden Sonny Boy Williamsons inspiriert.
Nandes Stimme ist umfangreich und er spielt sein Instrument sehr versiert.

Zu seiner Band gehören Gitarrist und Mitkomponist Ronni Busack–Boysen, Magnus Lanshammar am Bass und Tim Lothar Petersen am Schlagzeug. Als "Special Guest" haben sie noch Kasper Vegeberg an der Gitarre dabei, der uns schon mit Lightnin' Moe besucht haben.

Tim Lothar haben wir schon zweimal in Osnabrück begrüßen können und zwar im Jahre 2004. Damals war er Schlagzeuger in der inzwischen aufgelösten Band "Lightnin' Moe & His Peace Disturbers".

Schon damals, und nach der Bandauflösung verstärkt, widmet sich Tim mit seiner Dobro dem akustischen Delta–Blues.