bllogo2

Sprache auswählen

logoLJ

lj 

Der 24-jährige Brite Laurence Jones wurde 2012 nach dem Debüt-Album „Thunder In The Sky" in der britischen Presse als „head boy of the new breed" gefeiert.

Bei den British Blues Awards 2016 gewann er „Guitarist of the Year" und wurde in den „Hall of Fame" aufgenommen, für drei aufeinander folgende Titel als „Young Artist" (2014 – 2016). Seine Band wurde zweitbeste Band und Roger Inniss zweitbester Bassist.

Jones konnte durch seine energiegeladenen Shows auch das europäische Festland erobern. Mit Teilnahme am Blues Caravan von Ruf Records veröffentlichte er dort 2014 das Album „Temptation", dem bis heute „What's It Gonna Be" und aktuell „Take Me High" folgten, für das er Paul Jones von dessen Bluesband an der Mundharmonika gewinnen konnte. Laurence Jones arbeitet ansonsten im Trio mit Roger Inniss am Bass und mit wechselnden europäischen und amerikanischen Schlagzeugern, aber auch mit Gastmusikern wie beispielsweise Bob Fridzema an den Keyboards. Produzentenlegende Mike Vernon hat Jones tatkräftig unterstützt und gefördert.

Moderner und klassischer Blues wird den Abend sicher fulminant ausklingen lassen.

Laurence Jones - Vocals/Guitar
Roger Inniss - Bass
Phil Wilson - Drums

 

 

Mehr Laurence Jones