bllogo2

Sprache auswählen

5llogo

5live

 

 

Man kann 5 Live ein Osnabrücker Eigengewächs nennen, obwohl zwei Musiker nicht aus unserer Stadt sind. Neben ihren ganzen anderen Projekten haben sich diese fünf Freunde 2009 für einige Tage zusammen mit ihren Frauen und Freundinnen in einem Haus am Ratzeburger See eingemietet und dort in sehr familiärer Atmosphäre das Album "In The Kitchen" in einer eben solchen eingespielt.

Aus Osnabrück angereist waren Tommy Schneller, Saxofon und Gesang; Ollie Gee, Bass und Moritz Fuhrhop, Tasteninstrumente. Diese drei sind ja schon länger im Osnabrücker Bluesgeschäft tätig. Aus Wuppertal kam der Gitarrist und Sänger Henrik Freischlader und aus Hamburg Mickey Neher, Schlagzeug.

Das Quintett widmete sich zum einen dem Blues der 50er Jahre, aber auch aktuelles Material von Henrik wurde eingearbeitet.

Was den Auftritt der Band zusätzlich interessant macht, ist, dass drei der Musiker auch Sänger sind, nämlich Tommy, Henrik und Mickey.