bllogo2

Sprache auswählen

mhlogo

sbkdlogo

mh

 

 

Ebenso aus den USA kommt Mark Hummel und seine Band "The Blues Survivors" und auch Hummel ist ein Mundharmonika-Virtuose. Er gehört zu einer Handvoll der besten Spieler dieses kleinen "Mississippi-Saxophons". "The Blues Survivors" bei diesem Konzert sind: Rusty Zinn Gitarre, Bob Welsh Bass und Marty Dodson Drums.
Hummel wurde in New Haven, Connecticut geboren und lebt heute an der Westküste in Kalifornien. Mark absorbierte die Musik der Harmonikablues-Asse Little Walter Jacobs, James Cotton und Sonny Boy Williamson aus Chicago.
Seit 1991 produziert und spielt Hummel beim jährlichen "Blues Harp Meltdown", wozu er andere Harmonikaspieler einlädt.

So kommt er auch nicht allein nach Osnabrück zur Blueslawine. Es begleiten ihn der Londoner, aber in Deutschland ansässige Steve Baker und der ebenfalls in Europa heimisch gewordene Keith Dunn.
Baker hat sich inzwischen als Harmonikaspieler einen Namen gemacht. Er verfasst auch Fachbücher und führt Workshops durch.
Keith Dunn wurde in Boston geboren, lebte dann eine Zeit lang in Austin, Texas und San Francisco, bis er sich in Europa niederließ. Zu seinen vielfältigen Tätigkeiten als Begleitmusiker brachte ihm sein Solo-Album "Alone With The Blues" zwei Songwriter-Auszeichnungen ein.